News

15.12.2016 Erfolgreiches Jahr für Max Giesinger

Erfolgreiches Jahr für Max Giesinger

Max Giesinger © Kai Marks

Goldene Henne, Goldene Schallplatte, MTV Europe Music Award und 1 Live Krone. Der ehemalige Bandpool-Act Max Giesinger konnte sich dieses Jahr über zahlreiche Auszeichnungen freuen. Zunächst kürte das Publikum der Goldenen Henne Max Giesinger Ende Oktober zum „Aufsteiger des Jahres“. Anfang November folgte die Goldene Schallplatte für seine Hit-Single 80 Millionen und kurz darauf der MTV Europe Music Award für den „Best German Act“. Die Krönung kam kürzlich, als der Sänger für seinen Song 80 Millionen die 1 Live Krone in der Kategorie „Beste Single“ verliehen bekam.

Max Giesinger war in den Jahren 2011 und 2012 Teil der 13. Generation Bandpool, dem Bandförderprogramm der Popakademie. Da liegt es nahe dass er sich auch auf seiner aktuellen Tour Popakademie-Verstärkung holt. Support bekommt er bei einigen seiner Konzerte von der Künstlerin LOTTE, die Teil der aktuellen Bandpool-Generation ist. Außerdem sind die drei Popmusikdesign-Alumni Paul Sieferle (Bass), Lars Brand (Schlagzeug) und Steffen Graef (Gitarre) Teil von Max‘ Band.

Auf ein mindestens genauso erfolgreiches Jahr 2017, lieber Max!

 

Infotag

provisorischer Trennstrich

PalaisDerKolchose

provisorischer Trennstrich

ECHO2017

provisorischer Trennstrich

LEA Gewinner