Masterarbeiten

Masterarbeitsthemen im Rahmen des Studiengangs Music and Creative Industries M.A.

2. Jahrgang

  • Kamenkova, Aida: Publicity zum Erfolg. Nachrichtenselektionsfaktoren im Rahmen der Berichterstattung über den Eurovision Song Contest und ihre Implementierung in die Teilnahmestrategie.
  • Korn, Franziska: futurest: Ein Innovationsunternehmen zur Entwicklung von zukünftigen Ideen, Produkten und Dienstleistungen. Analyse der Arbeitsweise im Zukunfts- und Innovationsmanagement mit dem Ziel der Entwicklung einer Standardisierung der Methoden im Unternehmen.
  • Ludwig, Christopher: Die Systematisierung von cross-divisionalen Konvergenzen innerhalb des Bertelsmann Konzerns am Beispiel der BMG Rights Management GmbH


1. Jahrgang

  • Cárdenas Carbajal, Felicitas: Mind the gap! Creative Collaboration zwischen Kultur- und Kreativwirtschaft und traditioneller Industrie: Innovationspotentiale, Methoden, Perspektiven
  • Fruner, Sebastian: Synergien zwischen Musik-Künstler-Vermarktung und Verwertungsstrategien in der Filmindustrie
  • Ganzemüller, Kerstin: Strategische Allianzen im Musikexport: Eine Untersuchung des Zusammenschlusses ‚Nomex‘
  • Junge, Carolin: Die Konzeption einer Ausstellung am Beispiel der Ausstellung 'Tobis Traum' mit Schwerpunkt auf den Selektions- und Gestaltungsprozess
  • Kiedaisch, Anne: Strategische Allianzen im Musikexport: Eine Untersuchung des Zusammenschlusses ‚Nomex‘
  • Klein, Julian-Frédéric: Classical Crossover - Chance oder Risiko für Klassik-Labels und ihre Marken? Eine Untersuchung am Beispiel der Deutschen Grammophon.
  • Krebs, Tobias: Neue Marketing-Möglichkeiten für Marken der Kreativwirtschaft im veränderten digitalen Musikmarkt.
  • Lovrinovic, Colin: Digitale Wachstumsmärkte im Verlagsgeschäft - Chancen durch Internationalisierung. Eine Analyse und strategische Ausarbeitung neuer Potenziale in Lateinamerika, am Beispiel der Inhalte der Bastei Lübbe AG
  • Mahlstede, Svenja: Die Filmwertschöpfungskette im Wandel. Traditionelle und neue Absatzkanäle in Deutschland - Entwicklung und Ausblick
  • Maier, Jil Laura: Greening Live Music. A Strategic Approach to a Sustainable Stakeholder Management
  • Müller, Lotte: Das Zusammenspiel von Marken & Storytelling - Aufbau starker Marken mittels Storytelling-typischer Elemente
  • Neubauer, Melanie: Bridging the gap between art and commerce - The role of festivals in the Creative Industries with closer regard to the creative sector "music"
  • Singer, Konstantin: Internet und Innovation - Wie innovativ sind deutsche Start-Ups?
  • Thumfart, Dominik: Die Vermarktung von Musik durch User Generated Content auf Videoplattformen wie YouTube
  • Zhang, Ziwen: Live entertainment for international artists in China

 

Bewerbungsfrist MCI 2015

provisorischer Trennstrich

Acquin Logo