News

25.04.2017 Prof. Truxius hält Vorlesung an Popakademie

Kategorien:

Prof. Truxius hält Vorlesung an Popakademie

Prof. Kaiser, Prof. Wandjo, Prof. Dr. Truxius, Prof. Dr. Endress

Der Dekan der renommierten Fakultät für Betriebswirtschaftslehre der Universität Mannheim, Prof. Dr. Dieter Truxius, war am 18.04.2017 für einen Gastvortrag im Rahmen des Studiengangs Musikbusiness B.A. an der Popakademie. In seiner Vorlesung zum Thema „Erfolgreiche Unternehmensgründung in der Musikindustrie - Welche Rezepte hat die Betriebswirtschaftslehre?“ ging er v.a. auf die zunehmende Verbreitung von Wertschöpfungsketten auf der Basis immaterieller Güter ein und gab Empfehlungen für Existenzgründer in der Musikindustrie.

Prof. Truxius ist seit Frühjahr 2016 Dekan der Fakultät für BWL und war vorher u.a. Geschäftsführer beim Logistikkonzern DACHSER GmbH & Co. KG.

Die betriebswirtschaftliche Fakultät der Universität Mannheim erreicht bei Hochschul-Rankings - u.a. dem der Wirtschaftswoche - regelmäßig Spitzenpositionen.

Neben der Sonder-Vorlesung von Prof. Truxius gibt es an der Popakademie regelmäßig Veranstaltungen weiterer Dozierender der Unversität Mannheim.

Infotag

provisorischer Trennstrich

PalaisDerKolchose

provisorischer Trennstrich

ECHO2017

provisorischer Trennstrich

LEA Gewinner