Songwriting-Wettbewerb SONGS

Songs FB ProfilDein Text, dein Sound, dein Song!

Songs selbst schreiben, Texte tüfteln, Kompositionen kreieren - SONGS der Songwriting-Wettbewerb in Kooperation mit der Stiftung Bildung und Soziales der Sparda Bank Baden-Württemberg ging 2018 in die dritte Runde und gab jungen Songwriter*innen wieder die Chance mit ihrem Song auf der großen Bühne zu stehen.

Die Teilnehmer*innen konnten sich solo oder in einer Band - auch in Zusammenarbeit mit ihren Lehrer*innen und Pädagogen*innen mit ihrem stärksten Song bewerben. Die besten Ideen wurden mit attraktiven Preisen belohnt! Für die musikalische Ausstattung der Schulen und Jugendzentren gab es Preisgelder im Gesamtwert von 10.000 € zu gewinnen. Darüber hinaus erhielten die Gewinner*innen professionelle Coachings der Popakademie Baden-Württemberg. Zudem gab es eine Wildcard für die Teilnahme am International Summer Camp der Popakademie zu gewinnen.

Am Freitag, den 04.05.2018 haben die 14 Finalist*innen ihre SONGS auf die Bühne der SpardaWelt in Stuttgart gebracht. Nach einem abwechslungsreichen Konzert hat Lilly-Freyja Ziegler aka Lizzy Corren mit ihrem Song „Not important“ den 1. Platz belegt. Die Sachpreisgelder kommen nun ihrer Schule, dem Wentzinger-Gymnasium in Freiburg, zu Gute. Damit kann Musik-Equipment und musikalische Ausstattung für die Schule angeschafft werden. Außerdem werden Lizzy und alle Preisträger*innen für ihre Coachings nach Mannheim an die Popakademie eingeladen, um nach ihren Wünschen gefördert zu werden.

Alle SONGS des Abends sind auf dem SONGS-Kanal auf Youtube zu finden.

SONGS wird auch im nächsten Jahr wieder stattfinden – dranbleiben lohnt sich!

Weitere Informationen zum Wettbewerb, zur Fortbildung und zu den Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Facebook-Seite von SONGS und auf YouTube. Für Fragen wenden Sie sich bitte per E-Mail (songs@popakademie.de) oder telefonisch (0621 - 53397218) an das SONGS-Team der Popakademie.

Als Förderer hat die Popakademie Baden-Württemberg für SONGS die Stiftung Bildung und Soziales der Sparda-Bank Baden-Württemberg gewinnen können. Soziales und kulturelles Engagement ist für die regional verwurzelte Sparda-Bank seit jeher fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie. Sie sieht sich als Förderer, der immer wieder neue Impulse setzt, aufmerksam macht, Chancen ermöglicht und Türen öffnet - wie auch mit dem Songwriting Wettbewerb SONGS.

SPARDA Logo

 

       big fm logo


Das sind SONGS-Gewinner:

 

 

 

 

SONGS Plakat  2018

provisorischer Trennstrich

Kontakt:

Danijela Albrecht
Albrecht, Danijela
Referentin Vermittlung Populäre Musik
Tel: 0621 - 53 39 72 18
E-mail E-mail
 vCard